Giovanni Battista Tiepolo (Giambattista) / Portrait eines jungen Mannes mit Barett, den Kopf in die rechte Hand gestützt / 18. Jahrhundert / Rötel, weiß gehöht
Adolf von Hildebrandt / Rastender Merkur / 1885/86 / Bronzeguss
Paul Baum / Weg nach Niedergrunstedt / 1886 / Öl auf Leinwand

Verschlossenes. Die historischen Heizungsanlagen Orangerie Belvedere

Samstag, 23. 02. 2019, 15:00 Uhr

Die historischen Heizungsanlagen in der Orangerie in Belvedere

Andreas Pahl, der Bereichsleiter der Gärten von Belvedere, führt uns die historische Heizungsanlage der Orangerie und der Kalthäuser in den Schlossanlagen Belvedere vor. Die Anlage wurde 1820 eingebaut und wird bis heute in der alten Form der Holzbefeuerung betrieben. Das setzt einen 24-Stunden-Betrieb in mehreren Schichten mit entsprechend ausgebildeten Kräften voraus, die auch in Zeiten von Frost garantieren, dass die Temperatur im Heizsystem konstant gehalten wird.

Wir treffen uns zu dieser wunderbaren Winterveranstaltung am Gärtnerhaus zwischen den Orangeriebauten. Wir bitten Sie um Anmeldung wie gewohnt gern per Mail oder auch telefonisch unter 03643 772636 (Anrufbeantworter).

// Ort: Orangerie Belvedere
// Zeit: 15:00 Uhr

Kooperation mit Klassik Stiftung Weimar


Zurück