Giovanni Battista Tiepolo (Giambattista) / Portrait eines jungen Mannes mit Barett, den Kopf in die rechte Hand gestützt / 18. Jahrhundert / Rötel, weiß gehöht
Adolf von Hildebrandt / Rastender Merkur / 1885/86 / Bronzeguss
Paul Baum / Weg nach Niedergrunstedt / 1886 / Öl auf Leinwand

verSCHLOSSenes. Entdeckungen im Wittumspalais

Dienstag, 19. 02. 2013, 18:30 Uhr

Der Grüne Salon im Wittumspalais und seine Popularisierung durch das Journal des Luxus und der Moden.
Besichtigung sonst nicht zugänglicher Räume.

Susanne Schröder

// Ort: Wittumspalais

// Zeit: 18.30 Uhr

Am 19. Februar 2013 führt uns die Kustodin für Kunsthandwerk und Textilien der Klassik Stiftung Frau Susanne Schröder durch ausgewählte Räume im Wittumspalais. Wir treffen uns 18:30 Uhr im Foyer des Museums.
Adresse: Am Palais 3 in 99423 Weimar.

Wir haben hierdurch die einmalige Möglichkeit, die sonst nicht zugängliche, ehemalige Bibliothek im Obergeschoss zu besichtigen. Besonders freuen wir uns, dass uns der ausgewiesene Wielandkenner Dr. Egon Freitag im Rahmen dieser Veranstaltung zudem durch seine Kabinettausstellung zum 200. Todestag von Christoph Martin Wieland  „… unser unendlich kleines Rom“ im Wittumspalais führen wird.

Freuen Sie sich also auf einen interessanten, wie sicherlich auch amüsanten Abend im Zentrum der Weimarer Klassik.

Zu dieser Veranstaltung bitte wir um Anmeldung bis zum 14. Februar.
Gerne per E-Mail: info@weimarer-kunstgesellschaft.de oder auch telefonisch unter: 0172 345 1926.

Zurück